Über uns

Die Geschichte unserer Tischlerei

1967: Ursprünge

Der Tischlermeister und staatlich geprüfte Techniker Heinz Kühn gründete 1967 in einem 60m² großen Schafstall in Adensen eine Tischlerei. Der Broterwerb umfasste damals die Herstellung und Reparatur von Fenstern, Türen und Möbeln. Sein besonderes Steckenpferd war die Herstellung von Treppen.

1976: Umzug

Im Jahr 1976 gab es eine räumliche Veränderung. Die Tischlerei zog nach Flegessen in eine neu errichtete Werkstatt. Das Arbeitsfeld wurde um Beerdigungen erweitert.

1995 - 2008: Veränderungen

Roland Kühn ist staatlich geprüfter Techniker und erlangte 1995 seinen Meistertitel im Tischlerhandwerk. Nach einer Zwischstation in einer großen Tischlerei mit Metallverarbeitung mietete er sich im Jahr 2000 im väterlichen Betrieb ein und gründete eine eigene Tischlerei. Die Umfirmung zur Tischlerei Kühn GmbH wurde 2007 vorgenommen. Im darauffolgenden Jahr wurde eine neue, 540m² große Fertigungshalle errichtet.

bis Heute: Modernisierung

Seit dieser Zeit werden in der Tischlerei Aufträge im Innenausbau für Arztpraxen, Geschäfte, Gaststätten und Büros sowie zur Errichtung von Messeständen ausgeführt. Das 5-köpfige Handwerkerteam erledigt ebenso individuelle Aufträge für Privatkunden. Im Lauf der Jahre wurde der Betrieb modernisiert. Um den qualitativ hohen Ansprüchen gerecht zu werden und gleichzeitig schnelle Lieferzeiten zu garantieren, wurde ab 2009 modernste Technik installiert; dazu gehören unter anderem CNC-gesteuerte Bearbeitungsmaschinen. Auf Grundlage dieser Investitionen ist der Betrieb heute in der Lage, Innenausbau, CNC-Fräsarbeiten und Bautischlerarbeiten in höchster Qualität auszuführen. Als Zulieferer für den Messe- und Ladenbau fertigt die Tischlerei seit Jahren Zulieferteile und wickelt komplette Projekte ab.

Über Uns

Tischlerei Kühn GmbH 
Handwerksqualität in zweiter Generation 
Telefon: (+49) 05042 50 92 93

Anschrift

    Tischlerei Kühn GmbH Flegesser Straße 16 31848 Flegessen

Leistungen

© Copyright 2021 Tischlerei Kühn GmbH - All rights reserved.